Neuigkeiten & Anlässe

Sommerlager 2018

In diesem Sommer konnten unsere Kinder und Jugendliche das Sommerlager besonders geniessen, da das Wetter wirklich zwei Wochen lang traumhaft war.
In Wildhaus verbrachten die Gruppe Dyami und die Gruppe Sinopa gemeinsam eine tolle Zeit....

26./27. Juni 2018

Jelly - Fish - Wochenende
Im Rahmen ihres Projekts war die Gruppe Sinopa gemeinsam unterwegs und genossen ein schönes Wochenende im Tessin!

09. Juni 2018

Sommerfest 2018
Endlich stand auch wieder, wie jedes Jahr, unser Sommerfest auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Eltern, Freunde, Angehörige in unserem Festzelt begrüssen.

08. Juni 2018

Netzwerk - Apero
Bei unserem Netwerk - Apero durften wir viele Spender und Gönner in unserem Festzelt begrüssen.
Bei feinem Essen und toller Stimmung verbrachten wir einen tollen Abend.

21. April 2018

Helikopter- Flug
Die Kinder und Jugendlichen des Fachteam Kind waren auf einem Helikopter - Flug eingeladen.

Frühlingsferien 2018

Schwingen und andere Aktivitäten
In den Frühlingsferien standen wieder einige Aktivitäten auf dem Programm, z.B. Schwingen. Das schöne Wetter lädt ausserdem zum Schwimmen ein.

01. April 2018

Eröffnung unserer neuen Aussenwohngruppe "Room 4 U"
Endlich dürfen unsere "Grösseren" ihre eigene Wohngruppe beziehen. Im Ländli 18 steht ab dem 1. April 2018 eine Wohngruppe für ältere Jugendliche zur Verfügung, die sich in einem Lehrverhältnis befinden.

29.März 2018

Lasertag 2018
Das Fachteam Jugend geht gemeinsam ins Lasertag und hat sehr viel Spass.

Sportferien 2018

Skiausflüge
Beiden Gruppen ("Team Kind und Team Jugend") nutzten die Sportferien, um mit den Kindern und Jugendlichen das schöne Wetter zu geniessen und auf die Skier, das Snowboard oder den Schlitten zu gehen.
Ausflugsziele waren "Hochstuckli" und "Stoos".

12. Februar 2018

Fasnacht in Oberägeri
Auch wir haben in Oberägeri Fasnacht gefeiert!

20. Dezember 2017

Lutisbach-Weihnacht
Wie jedes Jahr feierten wir auch in diesem Jahr gemeinsam unsere Lutisbach- Weihnacht!

07. - 10. Dezember 2017

Wochenende in Wildhaus
Die Gruppe "Kind" verbringt ein fröhliches Wochenende in Wildhaus.

06. Dezember 2017

Samichlaus - Anlass
Am 06. Dezember 2017 feierten wir gemeinsam mit allen Kindern, Jugendlichen, Eltern und Angehörigen "Samichlaus".

November 2017

Vernissage
Einige Kinder und Jugendliche haben in den letzten Wochen und Monaten Bilder gemalt, die nun in einer Vernissage in der "Zahnarztpraxis am Turm" ausgestellt wurden.

26./27. Oktober 2017

Europapark
Die Jugendlichen der Gruppe "Jugend" hatten zwei vergnügliche Tage im Europapark.

Herbstferien 2017

In den Herbstferien wurden von der Gruppe "Dyami" einige Aktivitäten und Ausflüge geplant. Die Kinder hatten sichtlich Spass :-)

22. August 2017

Ein neues Schuljahr hat am Montag begonnen und auch wir im Lutisbach starten mit neuem Elan in die nächste Phase. Unser diesjähriges Jahresthema steht unter dem Motto "Beziehung" (später dazu mehr).

10. Juni 2017

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir mit den Kindern, Jugendlichen, Mitarbeitern, Eltern und Freunden unser diesjähriges Sommerfest gefeiert.
 

17. Mai 2017

Heute waren die Mitarbeitenden vom Lutisbach bei der jährlichen Brandschutzübung. Dieses Jahr fand die Übung beim Feuerwehrdepot in Oberägeri statt.

01. Februar 2017

Das Fachteam Jugend erhält durch Susi Müller vom Samariter - Verein eine Auffrischung im Bereich Erste - Hilfe.

31. Januar 2017

Der Stiftungsrat des Lutisbach, Kinder- und Jugendheim ist auf Besuch. In der Z'Nüni - Pause bestand die Möglichkeit, die Mitarbeitenden besser kennenzulernen.
 

21. Dezember 2016

Auch in diesem Jahr feiern wir gemeinsam unsere Lutisbach-Weihnacht. Am Nachmittag ging es erstmal auf einen Ausflug, das Fachteam Jugend besuchte das Schwimmbad in Morschach, das Fachteam Kind ging gemeinsam auf die Schlittschuhe.

8. bis 11. Dezember 2016

Das Fachteam Kind hat das verlängerte Wochenende genutzt und hat gemeinsam mit allen Kindern und Mitarbeitenden ein Wochenende in Wildhaus verbracht. Neben Fondue essen, spielen, wandern usw. kam natürlich der Spass nicht zu kurz :-).

7. Dezember 2016

Auch in diesem Jahr haben der Samichlaus und der Schmutzli die Kinder und Jugendlichen vom Lutisbach besucht. Gemeinsam mit vielen Eltern, Verwandten und Freunden des Lutisbach haben wir einen schönen Abend verbracht.

23. November 2016

Am 23. November 2016 fand wieder unser jährlicher Begegnungstag mit den Lehrpersonen aus Ober- und Unterägeri statt. Es war ein sehr gelungener Anlass.